Unsere therapeutische Konzeption

 

 

Den Menschen als Ganzes sehen

 

Bei all unseren Bemühungen, steht der Mensch als Individuum im Zentrum. Wir bemühen uns, den Heilungsbedürftigen als Ganzes zu betrachten. Eine solche Sichtweise erhöht die Erfolgsaussichten auf Linderung und Genesung beträchtlich, da bei der Suche nach Ursachen vielfältige Therapieansätze einbezogen werden.

 

Behandlung als Weg

 

Wir begreifen unsere Arbeit als das Begleiten auf dem Weg zur Besserung. Dabei sind kleine Schritte in Richtung Harmonie und Ausgeglichenheit ebenso wichtig wie Wohlbefinden während der Behandlung.

 

Erkenntnis bedeutet Fortschritt

 

Es ist eine komplexe Summe physischer und psychischer Faktoren, die die Heilung des beeinträchtigten Organismus fördert. Jeden Tag gewinnt die Forschung neue Erkenntnisse in dieser Richtung. Deshalb bilden wir uns stetig fort und setzen uns mit wissenschaftlichen Ergebnissen kritisch auseinander. Unsere Patienten sollen vom Erkenntnisgewinn jederzeit profitieren.

 

Die Zukunft im Blick

 

Unser Blick richtet sich in die Zukunft. Wir arbeiten für das körperliche Wohlbefinden unserer Patienten und lassen dabei keine Chance aus, die die Zukunft in sich birgt.